Hurra! 3a!

Wir sind nun in der 3. Klasse und freuen uns sehr, dass wir eine neue Lehrerin haben: Frau Thiele. Wir sind gespannt, wie die nächsten beiden Jahre werden!

Unser Apfelbaum blüht!

Im Herbst 2019 haben wir anlässlich unserer Einschulung einen Apfelbaum gepflanzt. Da sollen jetzt jedes Jahr neue Obstbäume dazu kommen, d.h. jede neue 1. Klasse wird zukünftig einen Baum auf dem Schulgelände pflanzen. Während wir im Homeschooling sind, wächst aber unser Apfelbaum weiter. Die warme Aprilzeit hat er genutzt und hat die ersten Blüten bekommen. Hoffentlich  können wir im Herbst - wenn wir wieder zurück in der Schule sind - unsere ersten Äpfel ernten! Drückt uns die Daumen.

Schulschließung

Unsere Osterkörbchen sind auch fertig!

Formen und Flächen

Wir, die Klasse 1a hat sich mit Formen und Flächen beschäftigt- Wir kennen jetzt Rechtecke, Quadrate, Dreiecke und Kreise. Dazu haben wir Bilder gemalt.
Wir wollten eine Ausstellung zum Thema in der Schule machen- leider ist die Schule geschlossen. Deshalb könnt ihr hier unsere Kunstwerke bewundern. Vielleicht könnt ihr auch ein Formen-Bild erfinden und malen.

Besuch beim Verkehrskasper

Wie jedes Jahr bei den Erstklässlern bekamen auch wir eine Einladung zum Verkehrskasper nach Speyer. Zusammen mit der Parallelklasse fuhren wir mit den Heiligensteiner Erstklässlern im Bus nach Speyer in die Stadthalle. Dort warteten viele andere Schulanfänger gemeinsam mit uns auf den Verkehrskasper. Herr Michel erklärte uns wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. Gemeinsam mit dem Wassermaxe - der sich überhaupt nicht richtig im Straßenverkehr auskannte und wir zusammen mit ihm richtiges Verhalten im Straßenverkehr übten - versuchten wir mittels seiner Schatzkarte den Schatz zu heben. Den Schatz in Form von einer Schatzkiste haben wir dann mit dem Wassermaxe gefunden. Einer von uns hatte sogar einen passenden Schlüssel für die Schatzkiste, so dass die Kiste geöffnet werden konnte. Das war toll! Jeder bekam eine tolle gelbe Mütze, damit wir auch im Dunkeln gesehen werden! Was ein schöner erster Ausflug!

13. August 2019

Hurra, wir sind jetzt in der Schule und freuen uns riesig! Frau Cordes ist unsere Klassenlehrerinnen und unser Klassentier ist eine Schnecke!